REISERS am Stein

Echte Gastfreundschaft. Lebensfreude.
Guter Geschmack.

Abwechslung in Weinbar, Restaurant oder auf der Sonnenterrasse: Das REISERS am Stein in Würzburg ist der Ort für Menschen, die Lust auf unkomplizierte Perfektion haben. Und Hunger. Patron Bernhard Reiser und sein Team bringen geschmackvoll die vier Jahreszeiten auf den Teller. Sie verbinden Geschichte und Gegenwart, Heimat und Fernweh in ihren Kreationen. Die schönsten Dinge des Lebens sind einfach. Und sie machen glücklich. REISERS auch.
Das REISERS am Stein ist mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet, hat 16 Punkte im Gault & Millau, 7,5 Pfannen im Gusto, 3 Kochmützen im großen Hotel- und Restaurant Guide. Seine wichtigste Auszeichnung hält das REISERS seit mehr als 17 Jahren: das Vertrauen seiner Gäste.

REISERS kulinarisches Konzept
Genusserlebnisse sind zutiefst individuell und unsere Möglichkeiten, genussvolle Vielfalt abzubilden, sind groß. Deshalb „teilen“ wir unsere Woche im Restaurant in zwei Welten:

Von Montag bis Mittwoch übernehmen die Auszubildenden bei uns die Führung am Herd und gestalten diese drei Tage ganz nach ihrem Wissen, Können und Gusto. Mit dem sogenannten „Easy Monday“ fing es an – und unsere Gäste waren so begeistert, dass wir inzwischen drei „easy“ Tage anbieten.
Montag: EASY MONDAY – lecker, locker, gut gelaunt
Dienstag: SURPRISE – keck, turbulent, abenteuerlustig
Mittwoch: LOKALHELDEN – nur regionale Produkte

Ab Donnerstag öffnet dann unser Sterne-Restaurant. Es gibt zwei Sterne-Menüs zur Auswahl:
Menü „Freistil“ – erlaubt ist, was schmeckt
Menü „Klassik“ – das Beste aus 25 Jahren DER REISER

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Samstag: ab 17 Uhr
Sonntag: Ruhetag

Reservierung unter: 0931 286901 oder mail@der-reiser.de oder unter Online Reservierung auf der Startseite

DAS TEAM

SEBASTIAN GOTTHERR
strahlender Gastgeber im Restaurant und passionierter Sommelier. Er hat DREI-Sterne Erfahrung im „The Fat Duck“, London und im „Ikarus“ in Salzburg gesammelt und ist weit rumgekommen in seiner Laufbahn. Ein charmanter Österreicher mit gutem Humor, Getränke-Freak – kurz: ein Glücksfall für REISERS am Stein.

 

DOMENICO ALLEGRETTA
die Sonne in der REISER-Küche. Er ist Chefkoch in unserem Sternerestaurant und Halbitaliener. Sein Temperament und seine Hingabe für absolute Qualität machen ihn zur Power-Einheit in der Küche. Don’t mess with Domenico! Sehr kreativer Kopf und toller Mensch.